Mehrere E-Mail Adressen mit einem Account in Mail (Mac) benutzen

Heutzutage hat man oft mehrere E-Mail Adressen für verschiedene Zwecke. Ich verwende für iAppMag zum Beispiel die beiden Mail Adressen mit „info“ und „philipp“ unter der Domain iappmag.de. Beide verweisen auf das gleiche Postfach.

Um mehrere Email Adressen mit einem Account in dem Mail Programm auf dem Mac zu nutzen, geht man in die Einstellungen von Mail unter dem Tab „Accounts“.
Alle E-Mail Adressen, die man verwenden möchte, gibt man im entsprechenden Account im Feld „E-Mail-Adresse“ durch Kommas getrennt ein.

email-adressen

Das war es auch schon. Schreibt man jetzt eine neue E-Mail, kann man die gewünschte Adresse im Dropdown-Menü auswählen.

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*