ownCloud Kalender unter iOS 8

ownCloud logo

Um den Kalender und die To-Do-Liste von iOS 8 mit ownCloud zu synchronisieren, muss man in den Einstellungen unter „Mail, Kontakte, Kalender“ einen neuen Account hinzufügen. Als Typ wählt man „CalDAV-Account“.

Als Server dient folgende ownCloud URL:

http://EXAMPLE.COM/remote.php/caldav/principals/USERNAME

Die Domain Example.com und „Username“ muss selbstverständlich durch die eigenen ownCloud Daten ersetzt werden.
Als Benutzernamen und Passwort trägt man die Login-Daten von ownCloud ein.

Schon wird der iOS Kalender und die Erinnerungen App mit der eigenen Cloud synchron gehalten.
Weitere Infos gibt es in der offiziellen Dokumentation.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*