SMS auf Mac & iPad

Mit iOS 8.1 und OS X 10.10 gibt es nun die Möglichkeit auch über ein iPad oder einen Mac SMS zu senden und zu empfangen. Man benötigt aber auch ein iPhone über das dann die SMS verschickt werden.

Zuerst muss auf allen Geräten iMessage aktiviert werden und sie müssen den gleichen iCloud Account nutzen.

Nun wählt man auf dem iPhone in den Einstellungen -> Nachrichten -> Weiterleitung von SMS.

iPhone-iPad-Mac-SMS

Hier wählt man das gewünschte Gerät aus, welches dann einen 6-stelligen Code anzeigt. Den gibt man im iPhone ein und damit wurde das Gerät authentifiziert.

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*