Sonderzeichen

Viele Sonderzeichen sind auf der Mac Tastatur nicht aufgedruckt und deren Position unterscheidet sich teilweise von Windows Tastaturen.

OS X bietet hierfür eine Tastaturübersicht an. Zuerst in den Systemeinstellungen unter „Tastatur“ einen Haken bei „Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen“ setzen. Dann über die Menüleiste „Tastaturübersicht einblenden“ wählen.

Hier findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Zeichen.

alt N

@ alt L

alt E

alt ⇧ +

© alt G

[ alt 5

] alt 6

{ alt 8

} alt 9

alt ⇧ 7

| alt 7

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*